Sicherheit in Düsseldorf Woher die Gewalttäter in der Düsseldorfer Altstadt kommen

Düsseldorf · Im Mai startete in der Düsseldorfer Altstadt ein gemeinsames Pilotprojekt von Polizei und Stadt mit dem Ziel, die Sicherheitslage in der Innenstadt zu verbessern. Ob das gelungen ist, war Thema im Gleichstellungsausschuss.

Herbert Reul, Stephan Keller, Leitender Polizeidirektor Dietmar Henning und  Harald Wilke (v. l.) im Mai auf der Baustelle für die neue Anlaufstelle am Rathausufer.

Herbert Reul, Stephan Keller, Leitender Polizeidirektor Dietmar Henning und Harald Wilke (v. l.) im Mai auf der Baustelle für die neue Anlaufstelle am Rathausufer.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das gemeinsame Pilotprojekt von Polizei und Stadtverwaltung zur Verbesserung der Sicherheit in der Altstadt (Sidi) wird bis Ende Oktober 2023 verlängert. Gestartet war es im Mai für zunächst sechs Monate. Das sagte Projektleiter Harald Wilke, leitender Polizeidirektor außer Dienst und früherer Chef der Polizeiinspektion Mitte, am Dienstag im Gleichstellungsausschuss des Rates.