Landgericht Düsseldorf Lehrerin wehrt sich gegen Bewährungsstrafe nach Unfalltod einer Neunjährigen

Düsseldorf · Bei einem Unfall in Düsseldorf-Wittlaer starb vor vier Jahren ein neunjähriges Mädchen. Eine Lehrerin hatte es angefahren und bekam dafür eine Bewährungsstrafe. Nun geht die Pädagogin in Berufung – und sagt, sie trage keine Schuld.

 Der Unfall ereignete sich im August 2017. Das Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde vom Auto der Lehrerin überrollt.

Der Unfall ereignete sich im August 2017. Das Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde vom Auto der Lehrerin überrollt.

Foto: Berger

Am tragischen Unfalltod einer neunjährigen Schülerin vor knapp vier Jahren will eine 61-jährige Lehrerin, die damals den Unfallwagen fuhr, nicht schuld gewesen sein. Darauf beharrte die Fahrerin am Mittwoch vor dem Landgericht in Düsseldorf. Dort wehrt sich die Pädagogin gegen eine Bewährungsstrafe von neun Monaten, die das Amtsgericht im August 2020 gegen sie wegen fahrlässiger Tötung des kleinen Mädchens verhängt hatte.