1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Wittlaer: Illegal entsorgter Autoschrott sorgt für Ärger

Düsseldorf-Wittlaer : Illegal entsorgter Autoschrott sorgt für Ärger

Eine große wilde Müllkippe wurde am Bergesweg in Düsseldorf-Wittlaer entdeckt. Unter den Autoschrottteilen befinden sich auch Ölkanister und Autositze.

Bürger haben am Samstag eine große wilde Müllkippe am Bergesweg zwischen Wittlaer und Angermund entdeckt. Diese besteht aus alten Autoteilen wie Räder, Autositze. Kotflügel und Stoßstangen. Bereits am Samstag wurde der Müllberg der Stadt gemeldet.

Das Umweltamt hat den Ort am Dienstag aufgesucht und die Beseitigung des Mülls noch für denselben Tag beauftragt. „Hinweise auf den Verursacher konnten nicht ermittelt werden“, teilt die Stadt auf Anfrage mit.

„Unter den Schrottteilen befinden sich auch mehrere alte Ölkanister. Dass diese nicht sofort am Samstag beseitigt wurden, finde ich unmöglich“, sagt Reinhard Wagener, der mehrfach an der Stelle vorbeigekommen ist. Das Umweltamt hat allerdings keine Verschmutzung des Bodens feststellen können.

Wagener ärgert sich zudem, dass er bei der Meldung der Müllkippe mehrfach an andere Stellen verwiesen wurde. „Das ist doch nicht meine Aufgabe weiter anzurufen, das muss die Verwaltung doch selber weitergeben können.“ Die Stadt teilt mit, dass das kostenlose Servicetelefon Stadtsauberkeit unter der Nummer 0211 8925050 montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erreichbar ist. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. E-Mails können an [email protected] gerichtet werden.

  • Am Hasseldamm wurden fünf Kühlschränke entsorgt.
    Wilde Müllkippe : Feldstück in Kleinenbroich wird zum Kühlschrankfriedhof
  • Eine der in Korschenbroich vorgefundenen wilden
    Vorjahreszahlen bereits übertroffen : Immer mehr wilde Müllkippen in Korschenbroich
  • Unterwegs im Stadtteil: Diesmal stand Erfttal
    Erfttal : Eigentum verpflichtet
  • Ein Prostituierte schaut in ein Auto
    Prostituierte erzählen : So lief die Sexarbeit in Düsseldorf während Corona illegal weiter
  • Am Grünschnittabholpunkt am Friesenweg in Opladen
    Umweltsünder in Leverkusen : Am Friesenweg stapelt sich der illegale Müll
  • Tatraum-Performance
    Kunstaktion : Im Gewächshaus gegen den Klimawandel

Bereits vor zehn Tagen waren rund 100 Altreifen auf dem Parkplatz am Südstrand des Unterbacher Sees illegal entsorgt worden. Die Polizei hat dort die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/ 8700.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Müll in Düsseldorf-Wittlaer in die Landschaft gekippt