Düsseldorf ist erneut dabei Wettbewerb Stadtradeln startet Ende Mai

Düsseldorf · Im vergangenen Jahr waren fast 7400 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer beim Stadtradeln dabei – jetzt geht der deutschlandweite Wettbewerb in eine neue Runde. Mitte März startet die Anmeldung.

 Oberbürgermeister Stephan Keller und Umweltdezernentin Helga Stulgies ehrten 2021 die siegreichen Teams am Düsseldorfer Rathaus.

Oberbürgermeister Stephan Keller und Umweltdezernentin Helga Stulgies ehrten 2021 die siegreichen Teams am Düsseldorfer Rathaus.

Foto: Stadt Düsseldorf/Melanie Zanin

(RP) Die Landeshauptstadt beteiligt sich auch 2022 am Stadtradeln, einem deutschlandweiten Wettbewerb für Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität. An 21 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln Teams dann erneut Radkilometer für Düsseldorf. Los geht es am Freitag, 20. Mai, letzter Tag ist Donnerstag, 9. Juni. Ab Mitte März besteht die Möglichkeit, sich kostenlos online anzumelden unter der bis dahin aktualisierten Adresse www.stadtradeln.de/duesseldorf.

Umweltdezernentin Helga Stulgies weist laut einer Mitteilung bereits früh auf den Zeitraum hin, damit sich die Stadtradlerinnen und Stadtradler den Termin vormerken können: „Ich hoffe vom 20. Mai bis 9. Juni wieder auf zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer, die für Düsseldorf Kilometer sammeln“, sagt Stulgies. 2021 hatten sich fast 7400 Menschen in 361 Teams am Stadtradeln beteiligt und waren mehr als 1,5 Millionen Kilometer geradelt. Für Fragen und Anregungen steht die Stadtradeln-Koordination im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz unter stadtradeln@duesseldorf.de oder Telefon 8925094 und 8925003 zur Verfügung.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort