Düsseldorf-Wersten und -Bilk A46-Tunnel in dieser Woche teilweise gesperrt

Düsseldorf · In den beiden A46-Tunneln in Düsseldorf müssen in dieser Woche Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Daher kommt es in vier Nächten zu Verkehrsbehinderungen.

 Die A46 in Düsseldorf-Wersten zwischen den Tunneln mit Blick auf den Uni-Tunnel.

Die A46 in Düsseldorf-Wersten zwischen den Tunneln mit Blick auf den Uni-Tunnel.

Foto: Christoph Schroeter

Der Landesbaubetrieb Straßen-NRW führt in mehreren Nächten in dieser Woche Arbeiten an den Beleuchtungsanlagen des Wersterner und des Universitätstunnels durch. Dabei kommt es jeweils von 20 bis um 5 Uhr in den Anschlussstellen Düsseldorf-Wersten und -Bilk sowie in den beiden A46-Tunneln zu Verkehrsbehinderungen.

Montagnacht (14./15.1.) ist in Richtung Neuss neben dem rechten Fahrstreifen auch die erste Ausfahrt der Anschlussstelle Düsseldorf-Wersten und die Ausfahrt der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk gesperrt. Die Umleitung für die Sperrungen ist über die Anschlussstelle Neuss-Uedesheim ausgewiesen.

Dienstagnacht (15./16.1) sind die beiden Überholfahrstreifen in Fahrtrichtung Neuss gesperrt, nur ein Fahrstreifen steht dann zur Verfügung. Die Anschlussstellen sind nicht betroffen.

Mittwochnacht (16./17.1.) sind in Richtung Wuppertal neben dem rechten Fahrstreifen auch von 0.30 bis 4.30 Uhr kurze Sperrungen der Auffahrten Düsseldorf-Wersten und -Bilk in Richtung Wuppertal vorgesehen. Umleitungen hierfür werden ebenfalls ausgewiesen.

Donnerstagnacht (17./18.1.) werden die vorläufig letzten Wartungsarbeiten durchgeführt. Dann sind die beiden Überholfahrstreifen in Fahrtrichtung Wuppertal gesperrt, nur ein Fahrstreifen steht zur Verfügung. Die Anschlussstellen sind nicht betroffen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort