Düsseldorf Weisse Flotte soll nächstes Jahr wieder fahren

Düsseldorf · Der Streit zwischen der Stadt und der Weissen Flotte ist offenbar beigelegt. In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften soll am 22. Oktober ein Papier beschlossen werden, das es der Weissen Flotte ermöglicht, im kommenden Jahr wieder den Linien-Betrieb von der Altstadt nach Kaiserswerth, Zons, Duisburg und Köln aufzunehmen.

 Um Vertragsverlängerungen und die Genehmigung für die Rheinschifffahrt hatte es zwischen Weisse Flotte und Stadt ein monatelanges Hin und Her gegeben

Um Vertragsverlängerungen und die Genehmigung für die Rheinschifffahrt hatte es zwischen Weisse Flotte und Stadt ein monatelanges Hin und Her gegeben

Foto: Andreas Endermann

Das berichtete die "Bild"-Zeitung. Bereits im August hatte das Rheinschiff-Unternehmen die Genehmigung für die "MS Allegra" erhalten. Der Betrieb des Gastronomieschiffs war eingestellt worden, weil eine Konzession fehlte.

Um Vertragsverlängerungen und die Genehmigung für die Rheinschifffahrt hatte es zwischen Weisse Flotte und Stadt ein monatelanges Hin und Her gegeben. Erst im Sommer gab es Bewegung in dem Streit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort