Weinhändler in Düsseldorf Weinforce wechselt den Standort

Düsseldorf · Der Weinfachhändler Weinforce ist von der Elisabethstraße an die Himmelgeister Straße nach Bilk gezogen. Zum Kennenlernen stehen samstags immer zehn bis 15 Weine zur Probe bereit.

 Michail Golzarandi und Alexander Breivogel haben einen neuen Weinforce-Standort in Bilk gefunden.

Michail Golzarandi und Alexander Breivogel haben einen neuen Weinforce-Standort in Bilk gefunden.

Foto: RP/gaa

Nach rund vier Jahren an der Elisabethstraße ist der Weinfachhändler Weinforce umgezogen. Die Inhaber Michail Golzarandi und Alexander Breivogel bieten ihre Ware nun etwas versteckt in einem Hinterhof an der Himmelgeister Straße an, rund 400 verschiedene Weine befinden sich im Lager. Was nicht vorrätig ist, kann online schnell geordert werden.

Der Wechsel des Standorts war notwendig geworden, weil das Gebäude an der Elisabethstraße umgebaut wird und neuer Wohnraum entstehen soll. Golzarandi und Breivogel haben rund ein halbes Jahr lang nach einer neuen Location gesucht und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, denn jetzt haben sie gebündelt Platz für Ausstellung, Lager, Büro und Tastings – und reichlich Parkplätze vor der Tür.

Das Kerngeschäft macht Weinforce in Düsseldorf, geliefert wird aber auch an den Niederrhein oder Richtung Bergisches Land. „Dazu sind die Privatkunden ein wichtiges Standbein geworden“, sagt Golzarandi. Er und sein Geschäftspartner haben jeweils rund 30 Jahre Erfahrung in der Branche, mit einem nicht alltäglichen Sortiment und einer guten Beratung – auf einer lockeren Art – wollen sie für ihre alten und für neue Kunden da sein. Zum Kennenlernen stehen samstags immer zehn bis 15 Weine zur Probe bereit, jetzt in der Vorweihnachtszeit präsentiert am zweiten Adventssamstag Winemaker Björn Steinemann Rotweine, am dritten Adventssamstag kommt Paul Schumacher von der Ahr und am vierten Adventssamstag wird „watt Prickelndes zum Fest“ von Sekt bis Champagner für Weihnachten und Silvester vorgestellt. Außerdem wird ab Dezember an jedem zweiten Donnerstag im Monat ein Einsteiger-Tasting mit acht Probierweinen, Häppchen und jede Menge Weinwissen für 39 Euro angeboten.

Weinforce Himmelgeister Straße 70; Öffnungszeiten: montags und dienstags von 12 bis 16 Uhr, mittwochs bis freitags von 14 bis 20 Uhr, samstags 11 bis 16 Uhr; www.weinforce.de

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort