Weihnachtsbäume in Düsseldorf selber schlagen Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum!

Düsseldorf · Seit mehr als 30 Jahren verkauft Forstverwalter Dankwart von Dörnberg auf dem Gutshof von Schloss Garath im Düsseldorfer Süden Tannenbäume. Dabei hat er vieles erlebt. Er ist sich sicher, sogar einmal eine Ehe gerettet zu haben.

Dankwart von Dörnberg steckt mitten im Weihnachtsbaumgeschäft.

Dankwart von Dörnberg steckt mitten im Weihnachtsbaumgeschäft.

Foto: Anne Orthen (orth)

Theo ist sauer. Mit einem Tannenzweig haut er gegen den Zaun. Er kann sich nicht beruhigen. „Den will ich nicht. Ich will den großen“, sagt der Siebenjährige maulend. „Aber der passt nicht in die Wohnung, der ist zu groß“, erklärt ihm sein Bruder Felix (10). Keine Chance. Theo schmollt, bis seine Eltern den ausgesuchten Tannenbaum zum Auto gebracht haben.