Störung im Bahnverkehr Weichenstörung bei Düsseldorf führt zu vielen Zugverspätungen

Düsseldorf · Wieder müssen Bahnreisende in der Region viel Geduld aufbringen: Wegen einer Weichenstörung bei Düsseldorf im morgendlichen Berufsverkehr sind zahlreiche Zugreisende am Mittwoch verspätet ans Ziel gekommen.

Düsseldorf: Weichenstörung führt zu vielen Zugverspätungen - Störung im Bahnverkehr
Foto: dpa/Jens Wolf

Mindestens 30 Verbindungen im Raum Düsseldorf, im Raum Köln und auch zum Flughafen seien betroffen gewesen, sagte ein Bahn-Sprecher am Morgen. In den meisten Fällen habe sich die Verspätung im Bereich von bis zu zehn Minuten bewegt.

Die Weichenstörung war laut Bahn nach etwa einer Stunde behoben. Der Defekt stehe in keinem Zusammenhang mit den Problemen der vergangenen Tagen, betonte der Sprecher. Eine Attacke auf ein Bahn-Signalkabel bei Düsseldorf hatte für erhebliche Störungen im Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen gesorgt. Zehntausende Reisende waren betroffen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort