262 Menschen mussten in Quarantäne Laborfehler - Stadt kann Düsseldorfer Arzthelferin keine Ansteckung nachweisen

Düsseldorf · Weil sie Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Arzthelferin hatten, mussten in Düsseldorf 262 Menschen in Quarantäne. Zwei von ihnen wurden ebenfalls positiv getestet. Jetzt steht fest: Der Infektionsweg kann nicht endgültig nachgewiesen werden.

 Das Wartezimmer einer Arztpraxis (Symbolbild).

Das Wartezimmer einer Arztpraxis (Symbolbild).

Foto: dpa/Daniel Karmann

Wegen eines Fehlers im Labor kann die Stadt Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf nicht nachweisen, ob sich zwei Corona-Infizierte bei einer Arzthelferin in einer Praxis in Pempelfort angesteckt haben. Die Stadtverwaltung hatte der Frau vorgeworfen, ohne Maske und trotz Covid-19-Symptomen gearbeitet zu haben. Der Fall hatte großes Aufsehen erregt – die Frau hatte die Vorwürfe jedoch bestritten und betont, durchgehend eine Maske getragen zu haben.