Heinrich-Heine-Platz in Düsseldorf Was wird nun mit dem Musikpavillon vom Carschhaus?

Düsseldorf · Seit der Pavillon auf dem Heinrich-Heine-Platz in Düsseldorf abgebaut wurde, war seine Zukunft plötzlich kein Thema mehr. Wir haben recherchiert, welche Standorte die Stadt überhaupt für möglich hält. Zudem hat es bei der Demontage offenbar böse Überraschungen gegeben.

Der Pavillon auf dem Heinrich-Heine-Platz. Seit neun Monaten ist er abgebaut und eingelagert.

Der Pavillon auf dem Heinrich-Heine-Platz. Seit neun Monaten ist er abgebaut und eingelagert.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Zukunft des Musikpavillons vom Heinrich-Heine-Platz bleibt offen. Das Bauwerk ist seit seinem Abbau im vergangenen März bei der Stadt eingelagert, doch seitdem war nichts mehr zu seiner Zukunft zu hören. Wie die Stadt nun auf Anfrage mitteilt, ist nach wie vor nicht entschieden, wo im Stadtgebiet der Pavillon wieder aufgebaut wird – und ob das überhaupt passiert. Die Entscheidung werde bei den politischen Gremien liegen.