Parlamentarier im Bundestag Diese Schwerpunkte haben die Düsseldorfer Abgeordneten in Berlin

Düsseldorf · Fünf Abgeordnete aus Düsseldorf sind in der neuen Legislaturperiode im Bundestag vertreten. Jetzt steht fest, in welchen Ausschüssen sie arbeiten und welche Schwerpunkte sie haben werden. Eine Düsseldorferin ist am Mittwoch Vorsitzende eines Ausschusses geworden.

Bundestagswahl 2021: Diese Düsseldorfer haben es ins Parlament geschafft
Link zur Paywall

Das sind die Düsseldorfer Bundestagsabgeordneten

7 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Knapp drei Monate nach der Bundestagswahl haben die Düsseldorfer Abgeordneten im Parlament ihre Rollen gefunden. So ist die Düsseldorfer FDP-Chefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann neue Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. In diesem Themenfeld hatte sie sich bereits in der vergangenen Wahlperiode ein starkes Profil aufgebaut – und war folgerichtig von vielen auch als ernsthafte Kandidatin für den Ministerposten gehandelt worden. Strack-Zimmermann will übrigens trotz der Verpflichtungen in der Bundespolitik Mitglied des Düsseldorfer Stadtrates bleiben.