Röhrenwerke vor dem Aus Was der Vallourec-Chef nach dem Gespräch mit dem Ministerium sagt

Düsseldorf · Nach dem Gespräch zwischen Bundeswirtschaftsministerium und dem Unternehmen sagt der Vallourec-Chef, welche Chancen er in staatlichen Hilfen sieht. Die Röhrenwerke in Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr stehen vor dem Aus.

 Blick ins Vallourec-Werk in Rath.

Blick ins Vallourec-Werk in Rath.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Am späten Dienstagnachmittag haben Vertreter des Bundeswirtschaftsministeriums mit der Führungsebene des französischen Vallourec-Konzerns über die geplante Schließung der Werke in Deutschland gesprochen. Auf Bitten von Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hatte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) zugesagt, die vom Konzern abgelehnten Kaufangebote für die Röhrenwerke in Rath sowie Mülheim an der Ruhr zu überprüfen.