Düsseldorfs Oberbürgermeister zum Parkplatz-Streit „Ich bin gegen eine ideologische Verdrängungspolitik“

Interview | Düsseldorf · Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller verteidigt den Wegfall von Parkplätzen für die Verkehrswende – will sich aber für Kompensation einsetzen. Er zeigt sich dabei auch offen für „rheinische Lösungen“.

 Oberbürgermeister Stephan Keller beim Interview in seinem Büro im Düsseldorfer Rathaus

Oberbürgermeister Stephan Keller beim Interview in seinem Büro im Düsseldorfer Rathaus

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wir treffen Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) in seinem Büro. Düsseldorf schaltet um in den Ferienmodus, aber für Keller stehen noch einige Wochen Arbeit an. In den Urlaub fährt er erst nach der großen Rheinkirmes, die Berge sind Favorit. In unserem Gespräch geht es um ein Thema, das viele Gemüter in Düsseldorf erhitzt – wegfallende Parkplätze.