Immobilie Walzstahlhaus hat neuen Besitzer

Düsseldorf · Die markante Immobilie mit der Adresse Kasernenstraße 36 ist an die AOK Rheinland/Hamburg vermietet. Neuer Eigentümer ist das Unternehmen Art Invest Real Estate, zu dessen Portfolio auch Kö-Bogen II gehört.

 190219
das Walzenstahlhaus auf der Kasernenstrasse
Foto: Andreas Bretz

190219 das Walzenstahlhaus auf der Kasernenstrasse Foto: Andreas Bretz

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Investitionsgesellschaft Art-Invest Real Estate hat das Walzstahlhaus an der Kasernenstraße gekauft. Das zwischen 1938 und 1940 erbaute, denkmalgeschützte Objekt ist durch seine markante neoklassizistische Fassade bekanntgeworden. Die rund 10.000 Quadratmeter große Mietfläche des Bürohauses in direkter Kö-Nähe sind an die AOK Rheinland/Hamburg vermietet. „Mitten im Central Business District von Düsseldorf ist das Walzstahlhaus mit seiner langlebigen Architektursprache rares Gut und Ikone zugleich“, sagt Arne Hilbert, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate. „Wir freuen uns, dieses einmalige Objekt in unser Portfolio aufzunehmen.“  Zu den Projekten des Unternehmens in Düsseldorf gehören auch der Kö-Bogen und das Fürst & Friedrich. Verkäufer des Gebäudes waren ARB Investment Partners für die Investmentgesellschaft Nis Arb Edo. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. nic/RP-Foto: Andreas Bretz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort