Gastronomie in Düsseldorf Walid El Sheikh eröffnet zwei neue Bars in der Altstadt

Exklusiv | Düsseldorf · Der Düsseldorfer Gastronom hat uns bei einem Ortsbesuch seine beiden neuen Projekte vorgestellt. Die Zahl seiner Unternehmen ist längst zweistellig.

 Walid El Sheikh in der nahezu fertigen Mezcaleria Rojo (ehemals Drei Amigos), im Juni wird der Betrieb wohl starten können.

Walid El Sheikh in der nahezu fertigen Mezcaleria Rojo (ehemals Drei Amigos), im Juni wird der Betrieb wohl starten können.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die beiden Baustellen liegen nicht nur gleich nebeneinander, sie haben sogar die gleiche Adresse: Hunsrückenstraße 16. Zwei neue Bars nehmen dort Form an. Davor steht der Mitinhaber, ein alter Bekannter in der Altstadt. Man kennt sich und grüßt sich immer wieder herzlich, wenn Walid El Sheikh auf Nachbarn trifft. Seit mehr als 20 Jahren ist er Gastronom im Viertel, vor zwei Jahren hatte er nebenan an der Hausnummer 20 die Boston Bar eröffnet. Bei einem Ortsbesuch gibt der 44-Jährige unserer Redaktion einen exklusiven Einblick in seine neuen Projekte. Dass das insgesamt ganz schön viele geworden sind, zeigte sich unter anderem an  El Sheikhs Smartphone, dass in kurzen Abständen für Absprachen aller Art auf sich aufmerksam machte.