Große Verdienste in Düsseldorf-Volmerswerth Theo Hilger ist gestorben

Düsseldorf · Im Oktober hatte die Bezirksvertretung 3 den 70-Jährigen für sein langjähriges Engagement im Stadtbezirk mit ihrer Ehrenauszeichnung geehrt. Nun ist Theo Hilger gestorben.

Theo Hilger auf einem Bild aus dem vergangenen Oktober.

Theo Hilger auf einem Bild aus dem vergangenen Oktober.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Theo Hilger ist am ersten Weihnachtstag nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben. Im Oktober hatte die Bezirksvertretung 3 den 70-Jährigen für sein langjähriges Engagement unter anderem im Bürger- und Heimatverein Volmerswerth und im Förderverein des Schulgartens mit ihrer Ehrenauszeichnung geehrt.

Dass Hilger viel Gutes in seinem Leben geleistet hat, ist daran zu erkennen, dass die Ehrenauszeichnung vor ihm zuletzt 2015 und davor 2008 verliehen wurde. Und dass viele Weggefährten, Vereine und Gäste zur Ehrung gekommen waren, zeigt, dass Hilger nicht nur in „seinem“ Volmerswerth beliebt und anerkannt war. Mehr als zwei Dekaden hatte er sich zum Beispiel für eine ordentliche Anbindung des rheinnahen Stadtteils an das Straßenbahn- und Busliniennetz der Rheinbahn eingesetzt.

Das Seelenamt findet am Mittwoch, 4. Januar, um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Dionysius statt. Die Beerdigung erfolgt um 12 Uhr von der Kapelle im Südfriedhof aus. Zu Beginn ihrer nächsten Sitzung wird die Bezirksvertretung 3 Theo Hilger gedenken.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort