Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Unternehmen in Düsseldorf E-Sprinter wird bald in Düsseldorf produziert

Düsseldorf · Im Mercedes-Benz-Werk in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen für die Produktion des eSprinters. Das erfuhren Besucher bei der Werksbesichtigung am Donnerstagabend. Insgesamt war das Interesse an der „Langen Nacht der Industrie“ groß.

 Auch der Stadtentwässerungsbetrieb hatte seine Pforten für die Besucher geöffnet.

Auch der Stadtentwässerungsbetrieb hatte seine Pforten für die Besucher geöffnet.

Foto: Anne Orthen (ort)

Viele Interessierte haben sich auch in diesem Jahr wieder zur „Langen Nacht der Industrie“ angemeldet, um einmal einen Einblick hinter die Kulissen der Unternehmen in Düsseldorf werfen zu können. Insgesamt 870 Besucher haben am Donnerstagabend an den Führungen in Betriebsstätten unter anderem von Henkel, ABB, Bayer, Teekanne, der Rheinisch-Bergischen Druckerei oder der Fortín Mühlenwerke, aber auch am Flughafen, der Messe Düsseldorf, Vallourec und der Heinrich-Heine-Universität teilgenommen. Für die Düsseldorfer Touren gab es 1320 Anmeldungen und damit 450 mehr als die zulässige Höchstteilnehmerzahl.