Nach dem Feuer am Freitag Verzögert sich der Benrather Schwimmbad-Bau noch weiter?

Düsseldorf · Nach dem Feuer auf der Baustelle des neuen Schwimmbads in Benrath laufen die Ermittlungen. Offenbar war der Dachstuhl betroffen. Das Projekt lag ohnehin schon hinter dem Zeitplan.

 Der Neubau des Benrather Schwimmbades könnte sich durch den Brand verzögern.

Der Neubau des Benrather Schwimmbades könnte sich durch den Brand verzögern.

Foto: RP/Dominik Schneider

Nach einem Feuer auf der Baustelle des neuen Benrather Schwimmbads besteht die Befürchtung, dass sich die Fertigstellung des Projektes weiter verzögert. Die Arbeiten waren ohnehin schon Monate im Verzug. Zum Ausmaß des Schadens, den das Feuer am Freitagabend versursacht hat, gab es am Wochenendene noch keine offiziellen Angaben. Die Analyse der Schäden sowie die Suche nach der Brandursache dauern noch an, hieß es.