1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Verurteilter Anwalt tot aufgefunden

Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt : Verurteilter Anwalt tot aufgefunden

In einem Neusser Stadtteil ist am Dienstag ein Mann tot aufgefunden worden. Es soll sich um einen Düsseldorfer Strafverteidiger handeln, der zuletzt vor allem als Angeklagter von sich reden machte.

Nach einem Todesfall im Rhein-Kreis Neuss hat die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Donnerstag die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens zur Klärung der Todesumstände bestätigt. Nach Informationen unserer Redaktion soll es sich bei dem Toten um einen 40-jährigen Strafverteidiger mit Kanzlei an der Königsallee handeln. Der Jurist war in den vergangenen Monaten mehrfach selbst verurteilt worden, erst kürzlich zu einem Berufsverbot und einer Haftstrafe von 27 Monaten, unter anderem wegen Betruges, Untreue und wegen versuchter Erpressung von Mandanten. Zuletzt hatte das Amtsgericht Düsseldorf ihn zu weiteren 18 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er ein Hotelzimmer mit gefälschten Zwanzig-Euro-Scheinen bezahlt haben soll. Beide Haft-Urteile waren nicht rechtskräftig.

(wuk)