Suchaktion im Rhein in Düsseldorf abgebrochen Vermisste Kinder vermutlich an Land geflüchtet

Düsseldorf · Mit großem Aufgebot haben Feuerwehr und Wasserschutzpolizei am Montagnachmittag nach zwei Kindern gesucht, die im Rhein gesichtet wurden. Inzwischen haben die Kinder den Fluss aber wohl wieder verlassen.

Um die Mittagszeit hatte ein Zeuge der Polizei gemeldet, zwei Kinder in der Mitte des Rheins gesehen zu haben. Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und DLRG suchten daraufhin in einer groß angelegten Aktion die benannte Stelle zwischen Lausward und Rheinkniebrücke ab. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Gegen 16.15 Uhr meldete die Besatzung eines Löschbootes der Feuerwehr, dass man zwei Kinder rechtsrheinisch an Land gehen gesehen habe. Die Kinder wurden allerdings nicht gefunden, da sie vom Ufer direkt ins Gebüsch geflüchtet sind. Die Einsatzkräfte haben nach Auskunft der Feuerwehr ihre Suche noch weitere 15 Minuten fortgesetzt. Nachdem aber weder der Hubschrauber noch die Sucher auf dem Wasser Personen ausmachen konnten, wurde die Suche gegen 16.30 Uhr abgebrochen.

Immer wieder unterschätzen Schwimmer die Stromkraft des Rheins und werden vom Fluss mitgerissen. Vor anderthalb Wochen wurde ein 25-Jähriger bei Köln tot aus dem Rhein geborgen. Auch im Kaarster Badesee kam es am Wochenende zum zweiten tödlichen Badeunfall innerhalb weniger Wochen.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort