1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Vermisste 55-Jährige tot aufgefunden - drei Monate nach Verschwinden

Drei Monate nach Verschwinden : Vermisste 55-Jährige tot in Düsseldorf aufgefunden

Drei Monate nach ihrem Verschwinden wurde eine vermisste 55-Jährige tot aufgefunden. Spaziergänger entdeckten die Leiche im Aaper Wald.

Mehr als drei Monate ist es her, dass die Polizei mit einem Bild nach einer 55-jährigen Frau aus Düsseldorf gesucht hat, nun gibt es traurige Gewissheit: Die Frau wurde tot im Aaper Wald aufgefunden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Spaziergänger hatten die Leiche am vergangenen Mittwoch an einer nur schwer zugänglichen Stelle in dem Wald im Düsseldorfer Osten entdeckt. Nun konnte die Frau eindeutig identifiziert werden, heißt es von der Polizei. Es handelt sich demnach um die 55-jährige Düsseldorferin, die Mitte Mai als vermisst gemeldet worden war. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler nicht von einem Fremdverschulden oder einer Straftat aus. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei hatte bereits im Mai nach der Frau gesucht, die Fahndungsmaßnahmen, unter anderem unter Einsatz eines Mantrailer-Hundes im Umfeld ihrer bekannten Anlaufstellen, verliefen damals jedoch ohne Erfolg.

(veke)