Einsatzkräfte finden vier Gasflaschen Feuerwehr löscht brennende Garage in Düsseldorf-Vennhausen

Düsseldorf · Zweieinhalb Stunden brauchte die Feuerwehr um eine brennende Garage in Düsseldorf-Vennhausen zu löschen. Dabei machten die Einsatzkräfte einen gefährlichen Fund.

 Feuerwehr im Einsatz (Symbol).

Feuerwehr im Einsatz (Symbol).

Foto: ddp, ddp

Ein unklarer Feuerschein wurde der Feuerwehr Düsseldorf kurz nach Mitternacht über die Leitstelle der Polizei gemeldet. Sofort wurden mehrere Einsatzfahrzeuge entsendet. In einem rund vier mal sechs Meter großen Garagentrakt brannte Unrat.

Das Feuer griff im Laufe des Brandes auf das Gebäudedach über. Eine weitere Ausbreitung konnte aber verhindert werden. Der Einsatzleiter setzte zwei handgeführte Löschrohre und einen Wasserwerfer über die Drehleiter ein. Die Löschwasserversorgung konnte mit Tanklöschfahrzeugen sichergestellt werden. Während der Löscharbeiten wurde im Gebäude vier Gasflaschen gefunden und in Sicherheit gebracht.

Die erwärmten Flaschen wurden im Freien weiterhin auf eine erhöhte Temperatur kontrolliert und gekühlt. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz der 25 Feuerwehrkräfte beendet.

Verletzte gab es keine. Aufgrund der unklaren Brandursache und der Häufigkeit der Brände in der Straße "Am Kleinforst" (bereits drei Mal in den letzten zwei Wochen), hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(ham/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort