Röhrenwerke in Düsseldorf Wie Vallourec auf Habecks Gesprächsangebot reagiert

Düsseldorf · Der Stahlrohrhersteller Vallourec will sein Werk in Düsseldorf schließen. Das Unternehmen stand bereits während des am Ende gescheiterten Verkaufsprozesses mit dem Wirtschaftsministerium im Austausch. Worum es da ging und wie man auf neue Gesprächsangebote reagiert.

Vallourec
Link zur Paywall

Mannesmann-Vallourec - Ein Kapitel rheinischer Geschichte

35 Bilder
Foto: dpa

Der französische Stahlrohrhersteller Vallourec steht Gesprächen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Kostenpflichtiger Inhalt Klimaschutz offen gegenüber. Das teilte eine Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mit. Hintergrund: Am Samstag hatte Minister Robert Habeck in einem Telefonat mit Oberbürgermeister Stephan Keller zugesagt, sich für den Standort einzusetzen und eine mögliche Fortführung der Produktion prüfen zu lassen.