Inhaber der Centrum in Düsseldorf Immobilien-Multi Uwe Reppegather ist jetzt persönlich insolvent

Exklusiv | Düsseldorf · Millionär oder schon Milliardär? In den Reichen-Rankings hatte Uwe Reppegather einen Stammplatz. Jetzt muss der Immobilien-Unternehmer auch persönlich Insolvenz anmelden.

Uwe Reppegather 2019 bei Richtfest und Grundsteinlegung für den Kö-Bogen II.

Uwe Reppegather 2019 bei Richtfest und Grundsteinlegung für den Kö-Bogen II.

Foto: nein/Bretz, Andreas (abr)

Der Immobilien-Unternehmer Uwe Reppegather ist nun auch persönlich insolvent. Das Amtsgericht Düsseldorf hat verkündet, dass an diesem Donnerstag der Düsseldorfer Rechtsanwalt Peter Minuth zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde. Der 58-jährige Unternehmer Reppegather hat bei vielen seiner Projekte auch die persönliche Haftung oder Bürgschaften übernommen. Da er nun vermutlich zahlreiche finanzielle Verpflichtungen nicht leisten kann, war der Gang zum Insolvenzgericht unausweichlich.