Kind mit Auto überfahren 60-jährige Lehrerin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Düsseldorf · Vor drei Jahren ist ein neunjähriges Mädchen bei einem Unfall in Wittlaer ums Leben gekommen. Nun hat das Amtsgericht eine 60 Jahre alte Lehrerin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Die Angeklagte beteuerte ihre Unschuld.

An einer Kreuzung in Wittlaer hatte die 60-Jährige das Mädchen mit dem Auto erfasst. Das Kind starb an seinen Verletzungen.

An einer Kreuzung in Wittlaer hatte die 60-Jährige das Mädchen mit dem Auto erfasst. Das Kind starb an seinen Verletzungen.

Foto: Berger

Mühevoll stieß sie hervor: „Nicht schuldig!“ Und sagte es sofort noch einmal: „Nicht schuldig!“ Mit diesem Statement ist eine 60 Jahre alte Lehrerin am Mittwoch vorm Düsseldorfer Amtsgericht in einen Strafprozess um einen schrecklichen Verkehrsunfall gestartet. Vor rund drei Jahren hatte die Pädagogin morgens auf dem Weg zum Unterricht eine neunjährige Schülerin ihrer Schule übersehen, hatte das Mädchen samt ihrem Fahrrad an einer Kreuzung in Wittlaer erst umgerissen, die Neunjährige dann mit ihrem Kleinwagen überrollt. Das Kind ist damals so schwer verletzt worden, dass es kurz danach starb.