Weihnachtsmärkte in Düsseldorf Der Weihnachtsbaum-Drive-in in Unterbilk fällt aus

Düsseldorf-Unterbilk · Die Bezirksvertretung 3 hatte Titus Jacobs die Genehmigung erteilt. Doch aus verschiedenen Gründen verschiebt der der Veranstalter seine Pläne auf nächstes Jahr.

 Auf dem Parkplatz an der Ecke Bachstraße/Elisabethstraße sollte der Weihnachtsbaumverkauf stattfinden. Links stehen die Baucontainer.

Auf dem Parkplatz an der Ecke Bachstraße/Elisabethstraße sollte der Weihnachtsbaumverkauf stattfinden. Links stehen die Baucontainer.

Foto: RP/gaa

Ohne Debatte hatte die Bezirksvertretung 3 zugestimmt, dass Pächter Titus Jacobs den Parkplatz an der Ecke Bachstraße/Elisabethstraße vom 26. November bis zum 23. Dezember auch als Veranstaltungsfläche nutzen darf. Der Plan war es, einen Teil des Parkplatzes abzuzäunen, um Rindenmulch auszulegen und Weihnachtsbäume zu verkaufen. Außerdem wollte Jacobs einen Tannenbaum-Drive-in anbieten und es sollte bis zu vier kleine Almhütten geben, in denen Christbaumschmuck und Krippenfiguren, Glühwein und eventuell Wildspezialitäten wie Wildschweinbratwurst verkauft werden. Stattfinden wird der Weihnachtsmarkt im Kleinstformat aber nicht, der Pächter der Fläche sieht für eine Umsetzung in diesem Jahr nun doch keine Chance.