Öffentlicher Aushang Unbekannte bittet um Date - Düsseldorfer fiebern online mit

Düsseldorf · Das Foto eines Briefes begeistert derzeit das Düsseldorfer „Nett-Werk“. Eine Unbekannte sucht darin nach einem Mann. Bei Facebook wollen viele User das Treffen ermöglichen - oder stören.

„Hallo lieber Unbekannter“ - mit diesen Worten beginnt eine Nachricht, die viele Düsseldorfer berührt. In dem Brief wird nach einem Sommerflirt ein Mann gesucht. Der Absender wünscht sich, die Person wiederzusehen. Der Zettel hängt an einer Laterne nahe eines Parkhauses an der Klosterstraße, unweit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof.

„Durch Zufall“ trafen sich die beiden demnach am vergangenen Montag gegen 19.30 Uhr in der Straßenbahnlinie 707. „Er Chips, ich Eis“, heißt es darin. Die Handschrift legt lässt vermuten, dass der Brief von einer Frau geschrieben wurde. Er könnte allerdings auch von einem Mann verfasst worden sein.

„Der Zufall hat uns getrennt, und durch Zufall werden wir uns wiedersehen“, schreibt der Absender. Das zweite Treffen soll am Freitag um 20 Uhr stattfinden. Als Treffpunkt wird die Haltestelle der 707 an der Klosterstraße vorgeschlagen, „beim Japaner“. Gemeint ist damit wohl das angrenzende japanische Restaurant Takumi Tonkotsu.

Eine Frau aus Düsseldorf hat ein Foto von dem Aushang in der Facebook-Gruppe „Nett-Werk Düsseldorf“ gepostet. „Vielleicht ist der Gesuchte in der Gruppe“, schreibt sie dazu. Bei fast 89.000 Gruppen-Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich nicht gering.

Innerhalb weniger Stunden wurde der Beitrag mehr als 60-mal geteilt und bekam rund 150 „Gefällt mir“-Angaben. „Ich werde da sein“, schreibt ein Nutzer bei Facebook. „Wer noch?“ Viele Düsseldorfer wünschen den beiden Glück und Erfolg. „Ich sehe schon 50 verzweifelte Männer mit einer Tüte Chips in der Bahn sitzen“, kommentiert ein anderer User.

Das Interesse der Düsseldorfer, zu sehen, wie es nach der analogen Liebes-Annonce mit den beiden weitergeht, scheint groß zu sein. Ein Kommentator schlägt mit einem Augenzwinkern vor, einen Flashmob am Treffpunkt abzuhalten: „Frauen mit Eis, Männer mit Chips.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort