Vorfall in Düsseldorf-Gerresheim Schon wieder Überfall auf Friseursalon

Düsseldorf · Mit einem Messer hat am Freitagnachmittag ein maskierter Mann die Mitarbeiterin eines Friseursalons in Gerresheim bedroht.

Mit deren Armbanduhr als Beute flüchtete er. Gegen 16.45 Uhr betrat der Mann das Friseurgeschäft an der Schönaustraße und forderte die Übergabe der Uhr. Als er sie an sich genommen hatte, bemerkte er, dass eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam geworden war und flüchtete in Richtung Märkische Straße. Der Räuber soll südländisch ausgesehen haben mit stämmiger Figur, etwa 1,70 Meter groß.

Er trug eine Sturmhaube, eine dunkle Kapuzenjacke sowie dunkle Hose. Sein Gang wird als "plump" beschrieben. Hinweise unter 0211-8700. Bereits am Mittwoch hatte es in Düsseltal einen Überfall auf einen Friseursalon gegeben. Der Laden bat nun auf Facebook um Verständnis dafür, dass er nur noch angemeldeten oder bekannten Kunden die Tür öffnet.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort