Beliebter Markt in Düsseldorf Trödel am Aachener Platz startet wieder

Düsseldorf · Mehr als sieben Monate konnte der große Trödelmarkt in Düsseldorf nicht stattfinden. Jetzt geht es wieder los, die Zahl der Besucher wird aber beschränkt.

 Im Oktober fand der letzte Trödelmarkt auf dem Aachener Platz statt.

Im Oktober fand der letzte Trödelmarkt auf dem Aachener Platz statt.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Der Trödelmarkt am Aachener Platz in Düsseldorf wagt am Samstag den Neustart. „Wir freuen uns auf die  endlich beginnende Trödel-Saison", sagt Marktinhaber Artur Gerke, „die Trödelfans aus Düsseldorf und der Region warten schon sehnsüchtig darauf." Gerke rechnet mit 400 bis 500 Ständen, endgültig werde sich dies am Freitag bei der Anmeldung zeigen. Der letzte Trödel sei im Oktober über die Bühne gegangen, es gebe noch einen Überhang, da der letzte noch geplante Markt damals wegen der Pandemie nicht mehr habe stattfinden können.

Besucher und Aussteller sollen sich an die Corona-Regeln halten. Auf dem gesamten Gelände muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Über Einlasskontrollen wird der Zugang zum Markt organisiert. In Ausnahmefällen kann es deswegen zu kurzen Wartezeiten kommen. Laut Gerke dürfen sich maximal 1500 Personen auf dem Areal aufhalten, zwei Mitarbeiter zählten die Besucher, die das Gelände verlassen oder betreten. Die Regelung habe bereits im Herbst gegolten, die Umsetzung habe gut geklappt.

Der Trödelmarkt ist 20.000 Quadratmeter groß und besteht aus fünf Bereichen: Privattrödel, Antikmarkt, Wochenmarkt mit Waren des täglichen Bedarfs von Obst bis Fisch, Krammarkt sowie  Gastronomie mit regionalen wie internationalen Angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort