Nachruf auf Uli Weise Eine Düsseldorfer Gastro-Legende ist gestorben

Düsseldorf · Uli Weise hatte viele Cafés und Restaurants in Düsseldorf. Der Erfolg blieb ihm dabei fast immer ihm treu. Der Tod des Gastronomen hat für große Bestürzung gesorgt.

 Uli Weise 2016 im Zollhof – eines seiner vielen Lokale. 

Uli Weise 2016 im Zollhof – eines seiner vielen Lokale. 

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Er galt als eine der letzten Gastronomie-Größen in Düsseldorf, als harter Hund, aber auch als ein Mensch mit Ecken und Kanten, der großzügig war und auf jeden Fall die schönen Dinge des Lebens zu schätzen wusste. Und der Erfolg blieb ihm dabei fast immer treu: Prinzinger und Zille in Oberkassel, Weise im Hafen und an der Uni, Weise in Kaiserswerth, der Zollhof und nicht zuletzt Himmel und Ähd an der Nordstraße – und das waren noch nicht einmal alle.