Große Anteilnahme in Düsseldorf Trauer um Fifty-Fifty-Verkäufer

Düsseldorf-Friedrichstadt · Mehr als 20 Jahre lang verkaufte Detlef H. das Straßenmagazin, jetzt ist er mit 59 Jahren gestorben. Erinnert wird an ihn mit einem Gedenkort an seinem Stammplatz. Hinter dem ehemaligen Rocker liegt ein bewegtes Leben.

 Ein Gedenkort ist an der Friedrichstraße zum Tod von Detlef H. entstanden.

Ein Gedenkort ist an der Friedrichstraße zum Tod von Detlef H. entstanden.

Foto: ale

Der Tod des Fifty-Fifty-Verkäufers Detlef H. bewegt in Düsseldorf viele Menschen. Ende Februar war er im Alter von 59 Jahren in Folge einer langen Krebserkrankung gestorben. Mehr als 20 Jahre lang hatte er das Straßenmagazin verkauft und war in ihm als Autor in Erscheinung getreten. „Er war einer unserer ersten und einer der beliebtesten von Fifty-Fifty“, schrieben die Macher des Straßenmagazins bei Facebook nach der Beerdigung auf einem Hügel in einem Bestattungswald in Venlo.