Gesundheit in Düsseldorf Giovanni Torsello leitet jetzt die Gefäßchirurgie am Augusta-Krankenhaus

Düsseldorf · Der Mediziner ist Träger mehrerer Forschungspreise und war zuletzt als Chefarzt in Münster tätig. Sein Vorgänger Ralf Kolvenbach ist zum Sana-Klinikum gewechselt.

 Giovanni Torsello leitet jetzt die Gefäßchirurgie.

Giovanni Torsello leitet jetzt die Gefäßchirurgie.

Foto: VKKD

Das Augusta-Krankenhaus hat einen neuen Experten: Professor Giovanni Torsello leitet jetzt die Gefäßchirurgie der Rather Klinik, die zum Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) gehört. Er folgt auf Professor Ralf Kolvenbach, der zum Gerresheimer Sana-Klinikum gewechselt ist und dort das neue Sana Gefäßzentrum Rhein-Ruhr leitet.

Mit der Expertise Torsellos gehöre das Augusta-Krankenhaus zu den nationalen Top-Adressen auf diesem Feld, sagt der Ärztliche Direktor des VKKD, Professor Karl-Heinz Schultheis. Torsello war zuletzt Chefarzt am St.-Franziskus-Hospital in Münster und leitet dort weiter das Institut für Vaskuläre Forschung. Sein klinischer Schwerpunkt umfasst unter anderem die offene und endovaskuläre Behandlung komplexer Krankheitsbilder der Aorta und die minimalinvasive Therapie venöser Krankheitsbilder. Er ist Träger mehrerer Forschungspreise.

Torsello wird Teil eines Leitungsteams sein, zu dem der im Augusta-Krankhaus langjährig tätige endovaskuläre Spezialist Sergej Wassiljew gehört. Zudem wird Spiridon Botsios als Chefarzt in die Klinik eintreten – er ist Facharzt für Gefäßchirurgie und verfügt über langjährige Erfahrung als Herzchirurg an den Herzzentren Duisburg und Leipzig.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort