Verkehr in Düsseldorf Theodor-Heuss-Brücke muss laut OB Keller neu gebaut werden

Düsseldorf · Die Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf muss wohl komplett neu gebaut werden. In der Bezirksvertretung 4 erklärte Oberbürgermeister Stephan Keller, dass er eine Sanierung der Brücke nicht sehe. Auch zum Verkehrsversuch auf der Luegallee legte er sich fest.

Ein Neubau der Theodor-Heuss-Brücke müsse „mit hohem Respekt vor diesem Denkmal“ realisiert werden, sagt Düsseldorfs Oberbürgermeister.

Ein Neubau der Theodor-Heuss-Brücke müsse „mit hohem Respekt vor diesem Denkmal“ realisiert werden, sagt Düsseldorfs Oberbürgermeister.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) legt sich fest: Bei der maroden Theodor-Heuss-Brücke werde es „auf einen Neubau hinauslaufen. Dass wir noch mal in eine Sanierung einsteigen, sehe ich nicht“, sagte Keller bei einem Besuch in der Bezirksvertretung (BV) 4.