Sturmböen in Düsseldorf Baum stürzt auf vier Autos - Wildpark geschlossen

Düsseldorf · Heftige Sturmböen haben am Dienstag im Düsseldorfer Osten einen Baum umgeworfen. Die Feuerwehr rückte zu mehreren Einsätzen aus. Der Wildpark blieb vorsichtshalber geschlossen.

 Rund anderthalb Stunden brauchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, um den rund zwölf Meter hohen Baum zu entsorgen.

Rund anderthalb Stunden brauchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, um den rund zwölf Meter hohen Baum zu entsorgen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Böse Überraschung für vier Autobesitzer an der Gerresheimer Nymphenburger Straße. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde dort am frühen Dienstagnachmittag ein etwa zwölf Meter hoher Baum offenbar durch starke Windböen entwurzelt. Sekunden später stürzte er auf die Dächer von vier dort geparkten Autos. „Verletzt wurde niemand, alle vier Fahrzeuge waren zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt und anschließend sogar fahrbereit“, berichtete ein Sprecher. Rund eineinhalb Stunden waren die Einsatzkräfte vor Ort, um den Baum, dessen Stamm einen Durchmesser von etwa 50 Zentimetern hatte, zu entsorgen.

Im Laufe des späten Nachmittags musste die Feuerwehr zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken. In Unterbach war ein Ast auf einen Gehweg gestürzt, auf dem zu diesem Zeitpunkt keine Menschen oder Fahrzeuge unterwegs waren. „Der Ast wurde zersägt und entsorgt“, sagte der Sprecher. Lose Kaminteile mussten Höhenretter der Feuerwehr gegen 17 Uhr an der Seydlitzstraße in Golzheim sichern und entfernen.

Der Wildpark in Grafenberg blieb am Dienstag vorsichtshalber geschlossen. Das Gartenamt hatte die Schließung wegen möglicher Sturmböen angeordnet. Beruhigt sich die Wetterlage entsprechend den Prognosen, soll der Park am Mittwoch wieder geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort