1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Stromausfall in Oberbilk und Flingern

Entstördienst im Einsatz : Stromausfall in Oberbilk und Flingern

Am späten Dienstagabend ist es in mehreren Düsseldorfer Stadtteilen zu Stromausfällen gekommen. Wie viele Haushalte betroffen waren, konnten die Stadtwerke Düsseldorf zunächst nicht sagen.

Um 22.07 Uhr am Dienstagabend erreichte die Stadtwerke Düsseldorf die erste Meldung einer Störung im Stromnetz der NRW-Landeshauptstadt. Wie eine Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, seien mehrere Stadtteile betroffen gewesen. Stromausfälle wurden demnach aus Oberbilk und „rund um Flingern“ gemeldet.

Der Entstördienst machte sich nach Angaben der Sprecherin sofort auf den Weg in die betreffenden Gebiete. Gegen 23 Uhr meldeten Anwohner ein Ende des Stromausfalls. Wie viele Haushalte betroffen waren, blieb zunächst unklar.

(kron)