Störung am Sonntagmorgen Stromausfall in Düsseldorfer Innenstadt behoben

Düsseldorf · Am Sonntagvormittag gab es einen Stromausfall in der Düsseldorfer Innenstadt. Um 12.03 Uhr war der Fehler behoben.

An Teilen der Berliner Allee und der Graf-Adolf-Straße gab es am Sonntagvormittag keinen Strom.

An Teilen der Berliner Allee und der Graf-Adolf-Straße gab es am Sonntagvormittag keinen Strom.

Foto: Fotografen/pixelliebe, Alois Müller, diverse

Die Netzgesellschaft Düsseldorf meldete an diesem Sonntagmorgen auf ihrer Internetseite eine Störung im Bereich der Innenstadt. Betroffen waren demnach die Stadtbezirke 1 und 3. Die Ursache war zunächst unklar.

Die Störung hatte nach Angaben der Netzgesellschaft um 9.19 Uhr begonnen. Betroffen waren nach Auskunft einer Stadtwerkesprecherin unter anderem Teile der Berliner Allee, der Graf-Adolf-Straße, der Stresemann-, Alexander-, Charlotten- und Grupellostraße.

Die Suche nach der Ursache der Störung begann umgehend. Es stellte sich dann heraus, dass ein defektes Kabel der Grund für den Ausfall war. Das Kabel wurde ersetzt, um 12.03 Uhr meldeten die Techniker Vollzug. Der Stromausfall war beendet.

Erst kurz vor Weihnachten hatte es den letzten größeren Stromausfall in Düsseldorf gegeben. Am Abend des 21. Dezember fiel in Holthausen für rund zwei Stunden der Strom aus. Mehr als 2000 Haushalte waren betroffen. Grund war auch an diesem Tag ein defektes Kabel. Dann fiel auch noch die Heizung aus.

Eine Woche zuvor hatte es einen weitaus größeren Stromausfall im Düsseldorfer Süden gegeben, damals waren 30.000 Haushalte ohne Strom. Ursache war ein Fehler in einem Umspannwerk.

(top/ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort