Unfall in Düsseldorf Streifenwagen kollidiert mit Taxi – mehrere Polizisten verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall in Düsseldorf-Stadtmitte wurden mehrere Polizeibeamte verletzt, einer vor ihnen schwer. Ihr Streifenwagen war während einer Einsatzfahrt mit einem Taxi kollidiert.

 Mehrere Polizeibeamte wurden bei einem Unfall mit dem Einsatzwagen verletzt (Symbolbild).

Mehrere Polizeibeamte wurden bei einem Unfall mit dem Einsatzwagen verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach einer Kollision eines Streifenwagens im Einsatz und eines Taxis ist am frühen Sonntagmorgen ein Polizist im Krankenhaus behandelt worden – zwei Kollegen wurden leicht verletzt. Der Streifenwagen war gegen 3.30 Uhr in der Nacht mit Blaulicht unterwegs. An der Kreuzung Steinstraße/Berliner Allee kam es aus bisher noch unbekannten Gründen zum Zusammenstoß mit einem Taxi – welches Auto Rotlicht hatte, war zunächst unklar.

Ein 25 Jahre alter Polizist, der auf der Rückbank des Einsatzwagens saß, wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die ebenfalls 25 Jahre alte Fahrerin und ein 26-jähriger Beamter zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 55-jährige Taxifahrer blieb unverletzt.

(toc/nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort