Rettungsaktion in Düsseldorf Schwerverletzte nach Unfall mit Straßenbahn

Düsseldorf · Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist eine Frau auf der Berliner Allee am späten Freitagabend schwer verletzt worden. Sie war nach dem Zusammenprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie freischneiden.

Auto kracht in Straßenbahn
7 Bilder

Auto kracht in Straßenbahn

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Eine 28-jährige Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am späten Freitagabend schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher erklärt, wollte die Frau, die mit ihrem BMW X5 auf der Berliner Allee in Richtung Kö-Bogen unterwegs war, plötzlich verbotswidrig links in die Grünstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einer entgegenkommenden Bahn der Linie 705. Der Fahrer hatte mit einer Notbremsung noch versucht, die Kollision zu vermeiden.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto über den Bordstein der Fußgängerfurt und weiter über einen Ampelmast geschoben. Die Fahrerin war im Anschluss in ihrem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Ihr Beifahrer wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Dortmunderin nach knapp einer Stunde aus dem deformierten Wagen befreien. Beide Betroffene wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Die Arbeiten und die Unfallaufnahme vor Ort dauerten bis gegen 22 Uhr an. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Die Unfallstelle musste am Freitagabend großräumig abgesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort