Rheinbahn Straßenbahn der Linie 707 entgleist

Düsseldorf · Wegen eines Metallstückes in den Gleisen ist am Freitagmorgen eine Straßenbahn an der Ulmenstraße entgleist. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Verkehr wurde kaum beeinträchtigt. Die Rheinbahn setzte Taxis als Ersatz ein.

Offenbar war ein Metallteil auf den Gleisen für den Zwischenfall verantwortlich.

Offenbar war ein Metallteil auf den Gleisen für den Zwischenfall verantwortlich.

Foto: dpa, mg vfd

Die Straßenbahn der Linie 707 war gegen 5 Uhr aus den Gleisen gesprungen. Als Grund gab eine Sprecherin der Rheinbahn ein Metallstück an, das ein Lkw zuvor verloren hatte. Gegen 6.30 Uhr wurde die Bahn zurück auf die Gleise gestellt, seit 7 Uhr läuft der Verkehr wieder ohne größere Störungen.

Die Ulmenstraße war zwischenzeitlich in Richtung Großmarkt voll gesperrt, in der Gegenrichtung war nur eine Spur befahrbar. Die Linien 705 und 707 verkehrten während der Arbeiten zwischen den Haltestellen "Spichernplatz" und "S-Bahnhof Unterrath" nicht. Die Rheinbahn setzte laut Sprecherin Taxis als Ersatz ein.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort