Menü für 124 Euro Düsseldorfer Sternekoch liefert seine Boxen jetzt deutschlandweit

Düsseldorf · Im Lockdown zählte der Düsseldorfer Sternekoch Volker Drkosch zu den Pionieren des Außer-Haus-Geschäfts. Jetzt ist ein Start-up-Unternehmen auf ihn zugekommen, das sein Menü in der gesamten Republik ausliefert.

 Volker Drkoschs Essensboxen sind jetzt in ganz Deutschland erhältlich. Ein Start-up liefert die Menüs aus.

Volker Drkoschs Essensboxen sind jetzt in ganz Deutschland erhältlich. Ein Start-up liefert die Menüs aus.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Sein Restaurant war zwar geschlossen, doch es stapelten sich schon am ersten Tag des ersten Lockdowns die Verpackungen in seinem Restaurant. Das war am 20. März 2020. Sternekoch Volker Drkosch war einer der ersten, der auf Außer-Haus-Verkauf und Lieferservice umstellte – mit einem Drei-Gänge-Menü. Und das ziemlich erfolgreich. Ab sofort liefert er sogar deutschlandweit. Selbst in seiner Geburtsstadt im Oberfränkischen Lauf an der Pegnitz könnten die rund 13.000 Einwohner sein Menü genießen.