Online-Jobbörse Stepstone plant 300 neue Stellen

Die Jobplattform will weiter wachsen und vor allem in Düsseldorf neue Mitarbeiter gewinnen.

 Bei ihrem Umzug in die neue, größere Zentrale hatten die Mitarbeiter eine Umzugskette gebildet.

Bei ihrem Umzug in die neue, größere Zentrale hatten die Mitarbeiter eine Umzugskette gebildet.

Foto: Anne Orthen

Die Online-Jobplattform Stepstone will in diesem Jahr mehr Mitarbeiter einstellen als je zuvor. Alleine in Deutschland plane man mit mehr als 300 neuen Stellen, kündigte das Düsseldorfer Unternehmen an, die meisten davon in der Zentrale in der Landeshauptstadt. Ende 2017 war das Unternehmen in ein neues Gebäude im Hafen umgezogen, um mehr Platz zu haben. 2018 wurde ein neuer Standort in Münster eröffnet.

Der Schwerpunkt liege bei Vertriebsmitarbeitern und IT-Experten, sagte Stepstone-Geschäftsführer Sebastian Dettmers. „Aber auch in allen anderen Bereichen des Unternehmens werden wir stark wachsen.“ Ein Fokus soll auf dem Bereich der künstlichen Intelligenz liegen. Schon heute arbeiten demnach mehr als 100 Experten für dieses Thema bei Stepstone.

Die Online-Jobbörse meldet für Januar einen neuen Nutzerrekord auf ihrer Webseite stepstone.de. Im Vergleich zum bisherigen Spitzenwert (März 2018) wurde ein Plus von fast 25 Prozent verzeichnet. Man habe die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands auf der Plattform versammelt, so Dettmers: „Das spricht immer mehr Fachkräfte an, die aktuell auch die gute Situation auf dem Arbeitsmarkt nutzen wollen, um sich beruflich weiterzuentwickeln.“ Für das laufende Jahr rechnet er mit einer weiter steigenden Nachfrage nach Pflegefachkräften. Digitalisierung und Automatisierung sorgten zudem in der Industrie für eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort