Corona in Düsseldorf Start-up stattet Taxis mit Virenfiltern aus

Düsseldorf · Die junge Firma G.A.Luft von Adrian Geiger profitiert von der Corona-Pandemie und verkauft deutschlandweit Luftreiniger. Auch für die Flotte der Zentrale Taxi Ruf Düsseldorf hat der 31-Jährige den Auftrag bekommen.

 Die Jungunternehmer Adrian Geiger und Aleksandra Borovaia bauen in die Autos von Taxi-Unternehmer Erol Norman (links) Virenfilter ein. Geiger hält eins der runden Filtergeräte in seiner Hand.

Die Jungunternehmer Adrian Geiger und Aleksandra Borovaia bauen in die Autos von Taxi-Unternehmer Erol Norman (links) Virenfilter ein. Geiger hält eins der runden Filtergeräte in seiner Hand.

Foto: Hendrik Gaasterland

Adrian Geiger kann sich noch gut daran erinnern, als er vor der Corona-Krise etwa auf Altenheime zuging und ihnen Angebote für Luftreiniger machte. Oft sei er belächelt worden, manchmal wurde auf seine Angebote auch erst gar nicht reagiert. Der Anfang seines Start-ups G.A.Luft, das er vor vier Jahren gründete, war nicht leicht, doch mit der Pandemie hat sich das Leben des Düsseldorfers komplett verändert. Nun sind die Auftragsbücher voll, die Nachfrage ist riesig und der 31-Jährige hat Arbeitswochen von 80 Stunden.