Wahl in Düsseldorf Stadt hat falsche Stimmzettel verschickt

Düsseldorf · Schon 90.000 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben Briefwahl beantragt. Einige haben jetzt falsche Stimmzettel erhalten. Genau hinschauen lohnt sich, denn sonst verfällt die Erststimme.

 Simone Schroer-Thewalt mit dem falschen Stimmzettel, den ihr die Stadt geschickt hat.

Simone Schroer-Thewalt mit dem falschen Stimmzettel, den ihr die Stadt geschickt hat.

Foto: privat

Die Stadt hat vereinzelt falsche Stimmzettel an Bürger verschickt, die für die Bundestagswahl Briefwahl beantragt haben. Den Fehler teilte Simone Schroer-Thewalt am Donnerstagabend unserer Redaktion mit. „Ich wohne in Düsseltal, mein Mann und ich haben Briefwahl beantragt. Während er den richtigen Stimmzettel für den nördlichen Wahlkreis erhalten hat, war in meinem Umschlag der Stimmzettel für den südlichen Düsseldorfer Wahlkreis.“