Düsseldorf Hauptbahnhof: Spontan-Demo für offene Grenzen

Düsseldorf-Oberbilk · Am Montagabend haben rund 60 Düsseldorfer friedlich für offene Grenzen in Deutschland demonstriert. Hintergrund der spontanen Demo war die Entscheidung der Bundesregierung, wieder Grenzkontrollen einzuführen.

Unter dem Motto "Grenzen auf für Geflüchtete" zogen die Demonstranten ab 18 Uhr vom Konrad-Adenauer-Platz über die Karlstraße und den Stresemannplatz in Richtung Oberbilker Markt. Dort gab es eine abschließende Kundgebung.

Unruhen gab es laut Polizei nicht. "Die Demo verlief absolut friedlich", sagte ein Polizei-Sprecher unserer Redaktion. "Die Teilnehmer haben die Strecke zügig hinter sich gebracht, so dass der Verkehr nicht beeinträchtigt wurde."

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort