Bis zu 400 Menschen werden untergebracht Wie aus dem „Mercure“-Hotel in Düsseldorf eine Flüchtlingsunterkunft wird

Düsseldorf · Die Etagenbetten sind aufgestellt, die Waschmaschinen wurden angeliefert. Jetzt wird gerade ein Spielplatz für die Kinder eingerichtet. Nach Pfingsten sollen die ersten Menschen in die Zentrale Unterbringungseinrichtung der Bezirksregierung Düsseldorf einziehen.

Düsseldorf: Hotel in Hassels wird zur Unterkunft für Geflüchtete​
Link zur Paywall

Hotel in Hassels wird zur Unterkunft für Geflüchtete

11 Bilder
Foto: Oliver Auster

An der Bar ist noch der Zapfhahn befestigt, ein Projektor strahlt Werbung für „Mercure“ an die Fahrstuhltür: Das sind fast die letzten Dinge, die daran erinnern, dass in dem Betonkomplex neben der griechisch-orthodoxen Kirche in Hassels bis Ende April noch ein 4-Sterne-Hotel war. Nach Pfingsten wird das Haus zur „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge.