„Jahrtausendhochwasser“ in Düsseldorf So geht es den Menschen in der Ostparksiedlung ein Jahr nach der Flut

Düsseldorf · Vor einem Jahr wurde die Düsseldorfer Ostparksiedlung überschwemmt. Wie geht es den Menschen hier heute? Eine Geschichte über den Wiederaufbau und über das, was bleibt.

Düsseldorf: So geht es den Menschen in der Ostparksiedlung ein Jahr nach der Flut
Link zur Paywall

Die Ostparksiedlung ein Jahr nach dem Hochwasser

9 Bilder
Foto: Krebs, Andreas (kan)

Immer, wenn er nachts Regen an die Scheibe prasseln hört, steht er auf und schaut aus dem Fenster, sagt Rolf Wiesehöfer. Manchmal geht er auch raus, schaut nach, wie stark der Regen ist, überprüft, ob wieder Wasser in seinem Garten steht. Regen macht ihn nervös, auch heute noch, ein Jahr, nachdem das Souterrain seines Hauses in der Düsseldorfer Ostparksiedlung vom Starkregen geflutet wurde. In der Siedlung trat zudem die Düssel über die Ufer, viele Gärten, Keller und Häuser wurden überschwemmt.