Corona-Pandemie in Düsseldorf Sieben-Tages-Inzidenz sinkt wieder leicht

Düsseldorf · Die Landeshauptstadt verzeichnete am Dienstag neun neue Infektionen im Stadtgebiet. Die Zahl der Impfungen steigt unterdessen weiter an.

 Eine Person wird mit Biontech geimpft.

Eine Person wird mit Biontech geimpft.

Foto: dpa/Helmut Fricke

Die Sieben-Tages-Inzidenz in Düsseldorf ist am Dienstag nach dem jüngsten Anstieg wieder leicht unter 30 gesunken – auf nun 29,3. Die Stadt verzeichnete neun neue Infektionen mit dem Coronavirus. Von den aktuell Infizierten werden 17 in Krankenhäusern behandelt, davon fünf auf Intensivstationen. Die Zahl der Menschen, die in Düsseldorf mit dem Virus infiziert waren und starben, stieg auf 436 (+1).

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist weiterhin ein wichtiger Wert für die Frage, welche Corona-Regeln vor Ort gelten. Im Fall eines Anstiegs des Wertes über 35 würden einige Einschränkungen zurückkehren.

Die Zahl der Impfungen in der Stadt geht unterdessen weiter nach oben. Am Montag wurden im Impfzentrum, in Arztpraxen und an mobilen Impfstationen 4884 Impfungen verzeichnet, davon 3200 Zweitimpfungen. Vollständig geimpft wurden in der Stadt inzwischen 298.652 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort