Erstes Wochenende nach dem Lockdown So voll war die Düsseldorfer Innenstadt

Düsseldorf · Am ersten Wochenende nach den Geschäftsöffnungen zog es viele Menschen in die Düsseldorfer Innenstadt. Trotzdem sind nicht alle Händler zufrieden. Wir haben uns umgeschaut.

 Gerade vor den Filialen großer Ketten kam es am ersten Samstag nach dem Lockdown zu längeren Wartezeiten.

Gerade vor den Filialen großer Ketten kam es am ersten Samstag nach dem Lockdown zu längeren Wartezeiten.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Das Bild einer vollen Geschäftsstraße ist in den vergangenen Monaten selten geworden, und auch manch ein Händler muss sich erst wieder an Kundschaft in seinem Laden gewöhnen. Claus Franzen vom gleichnamigen Lifestyle-Geschäft an der Königsallee freut sich jedoch. „Es ist schön, endlich wieder Leben in der Bude zu haben“, sagt er und blickt auf die Menschen, die durch sein Geschäft stöbern.