Umbaupläne in Düsseldorf So geht es mit dem Sevens und Saturn an der Kö weiter

Exklusiv | Düsseldorf · Der Elektronikhändler ist großer Ankermieter im Sevens an der Königsallee, doch dort stehen große Veränderungen an. Das Einkaufszentrum wird ab 2022 im großen Stil umgebaut. Es entstehen neue Büroflächen. Was nun mit dem Handel dort passiert.

 Auch mehrere Dachterrassen mit zusammen 280 Quadratmetern Fläche sollen bei dem Umbau des Einkaufszentrums entstehen.

Auch mehrere Dachterrassen mit zusammen 280 Quadratmetern Fläche sollen bei dem Umbau des Einkaufszentrums entstehen.

Foto: wWW-AC.COM

Das Einkaufszentrum Sevens an der Königsallee wird ab Herbst 2022 umfassend umgebaut – Hauptmieter Saturn verkleinert in diesem Zusammenhang offenbar seine Fläche deutlich. Künftig nutzt der Elektronikmarkt nach Informationen unserer Redaktion nur noch das erste und zweite Obergeschoss des Centers, die drei Etagen darüber sollen unterdessen von Handels- zu Büroflächen umgewandelt werden. Der Eigentümer des Shopping-Centers, CBRE Global Investors, bestätigte am Montag auf Anfrage unserer Redaktion seine Umbaupläne.